Gästebuch

 

Kommentare: 10
  • #10

    Christoph.Weleda (Mittwoch, 01 September 2021 13:10)

    Hallo !
    Wirklich gut gemachte Seite. Was mich noch interessieren würde. Es gibt hier (und auch in anderen Quellen zu diesem Thema) offenbar keine Bilder aus den 60er und 70er Jahren. Auch Angaben darüber, wann die Berufsgruben- und Feuerwehr Rheinelbe den eigenen Bandschutz und den Krankentransport aufgegeben hat, habe ich bisher vergeblich gesucht. Gibt es dazu vielleicht noch Informationen ?

  • #9

    Torsten Struck (Donnerstag, 21 Januar 2021 18:47)

    Sehr schöne Seite �
    Ich war 11 Jahre im Bergbau beschäftigt.
    Gelernt habe ich Bergmechaniker auf der Zeche Ewald.
    Ab 1998 wechselte ich zum ZGS / Herne, wo ich bis zum Februar 2000 gearbeitet habe.
    1999 war ich auch zweimal (insgesamt 5 Wochen)auf Sardinien, dort gab es einen Grubenbrand wo wir eingesetzt wurden.

    LG und Glück auf!

  • #8

    Wietler (Sonntag, 01 Dezember 2019 23:07)

    Tolle Fotos, Wolfgang.
    Da kommen wehmütige Erinnerungen auf!

    Glück Auf

  • #7

    Ruby Lu (Dienstag, 23 Juli 2019 08:12)

    yanru525@126.com I am from china ,and I want to buy self rescuer of coal mine, if you have please contact with me, thank you.

  • #6

    Jan Willem Bech (Montag, 10 Juni 2019 21:02)

    Hallo Freunden, fur mein website such ich ein photo von der bei Georg Albrecht Meyer (1862-1937) entwickkelden Shamrock Pneumatophor model 1897/1898. Das spatere modell 1902 / 1904 ist mehr bekannt aber mein versuch hat mit das erste modell zu tun. Jeder information ist sehr welkomm! (entschuldigen Sie mir fur mein Deutsch...)
    Jan Willem Bech http://www.therebreathersite.nl

  • #5

    Michael P. (Donnerstag, 02 August 2018 23:04)

    Glück Auf an alle

    Vorweg sehr informative Seite und gut gemacht!

    Ich war Bergmann vom Jahre 2007 bis 2016... I Love it ...

    Pitri

  • #4

    Günter Bartsch (Montag, 23 Juli 2018 09:41)

    Ein ZEITDOKUMENT der EXTRAKLASSE.
    ☆☆☆☆☆

    ♡liches Glück Auf
    aus'm Ruhrpott
    Günter Bartsch

  • #3

    Pitt (Freitag, 30 März 2018 16:32)

    Eindrucksvolle Recherche über das Grubenrettungswesen

  • #2

    Manthey (Freitag, 30 März 2018 15:16)

    Großes Lob für die übersichtliche und vielschichtige Darstellung! Sehr Interessant und lehrreich

    Glück Auf!

  • #1

    Klaus (Donnerstag, 29 März 2018)

    Die Geschichte der Grubenwehr sehr gut wiedergegeben.